18.10.2023

Erstmals seit vielen Jahren wurde mal wieder ein Skippertraining durchgeführt. Wir wählten das Revier Adria, die Kvarner Bucht mit Ausgangsmarina Pula, siehe unseren Beitrag Skippertraining in der Kvarner Bucht. Die Methodik findet ihr hier.

29.10.2022

Nun gibt es sie endlich. Eine Übersicht über nützlicher Links rund ums Segeln, über Routenplanung mittels Karten bis hin zu verschiednen Wetterseiten. Zu erreichen unter https://meinsegeln.de/weiterfuehrende-links/

15.09.2022

Insbesondere für unsere Skipper der Bodenseeyachten gibt es nun eine Hilfestellung zum Ausfüllen des Logbuchs. Das Führen des Logbuchs ist bei der SG Stern Stuttgart vorgeschrieben und unterliegt somit den gesetzlichen Bestimmungen bzgl. Formvorschriften und Inhalt. Siehe Logbuchführung

01.08.2022

Die SKS Ausbildungstörns und Skippertrainings für 2023 sind terminiert. Siehe Törnplanung

15.07.2022

Nun gibt es endlich auch ein Kontaktformular

Bestellung eines Newsletters möglich

Wenn du Ideen, Anregungen, Verbesserungen oder sonstige Kritik mitteilen möchtest, ist dies nun über das neue Kontaktformular möglich.

Eine Webside ist immer dann attraktiv, wenn sie aktuell ist. Um keine Neuerungen oder interessanten Beiträge mehr zu verpassen, ist ein Eintrag in die Mailingliste Newsletter MEINSEGELN.DE möglich.

Wie komme ich an den Newsletter?

Auf jeder Seite innerhalb der Homepage ist der Link direkt unter dem Impressum zu finden.
Wir freuen uns über Ihr/dein Interesse!
Euer Klaus
Neuerungen auf der Seite

Beitragsnavigation


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert